Herr Peter Schattanek

Waldfriedhof Fulpmes, † 21.10.2013

Parte

Trauerbild

Kondolenzen (18)

  • Liebe Gertrud,Barbara und Petra Unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod Eures geliebten Gatten und Vaters. Er wird uns immer als vorbildlicher Mensch und Schauspielkollege in Erinnerung bleiben. Lisi und Franz Rumer mit Kindern
    17.11.2013 13:30 - Elisabeth und Franz Rumer
  • Liebe Familie Schattanek! Wir wollten gerade wieder 2 Säcke Brot für seine geliebten Pferde vorbeibringen, da hat uns die Nachricht zu tiefst erschüttert. Peter war einer der liebenswertesten Menschen, die wir in unserer Leutasch-Zeit kennengelernt haben. Wir werden seine Aufrichtigkeit, seinen Humor und die netten Gespräche SEHR vermissen. Unser herzliches Beileid, Helga & Helmuth mit Kindern
    03.11.2013 22:05 - Helga und Helmuth vom Naturwirt/Leutasch
  • Die Sonne in deinem Lachen, die Sonne in deiner Stimme, die Sonne deines Wesens, deine Sonne wird uns fehlen!
    01.11.2013 17:34 - Fam. K
  • Liebe Gertrud, liebe Petra, liebe Barbie! Mit großer Bestürzung haben wir von Peter\'s Tod erfahren. Unser aufrichtiges Beileid geht -wenn auch aus der Ferne- an Euch! Seine Liebe zu den Pferden hat uns immer verbunden... Wir erinnern uns immer gerne an Euer "offenes" Haus und die schönen Stunden, die wir dort gemeinsam verbringen durfen! Die Rimparer Bruno, Elisabeth, Gudrun und Elmar Weisenseel
    30.10.2013 18:08 - Familie Weisenseel, Rimpar, Deutschland
  • Liebe Familie Schattaneck, mein aufrichtiges Beileid. Es war immer ein feines angenehmes Zusammenarbeiten mit Peter. Ich habe ihn sehr geschätzt.
    28.10.2013 08:27 - Navacchi Birgitt und Pregartner Team
  • Lieber Peter! Ich danke dir für die schönen Erinnerungen mit dir und den Pferden un meiner Kindheit. Ich erinnere mich immer gerne daran zurück. Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft und Geduld für diese schwere Zeit. Er bleibt in euren Herzen immer bei euch!!!
    27.10.2013 02:42 - Theresa
  • Liebe Trauerfamilie! Vom Urlaub zurück hat mich die Nachricht schwer getroffen. Möchte mein aufrichtiges Beileid ausdrücken und den Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit wünschen. Seine Spuren werden nicht so schnell verblichen sein und uns weiterhin begleiten. Robert Klar
    25.10.2013 18:27 - Robert Klar
  • Liebe Trauerfamilie, liebe Gertrud! Wir sind dem lieben Peter in Dankbarkeit verbunden. Wir hatten eine sehr kurze, aber aufrichtige Freundschaft - wir sind sehr traurig. Unser aufrichtiges Beileid Claudia und Werner aus Rattenberg
    24.10.2013 20:42 - Schlossbergspiele Rattenberg
  • Liebe Familie Schattanek! Unsere Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Peter. Wir werden seinen allseitigen Elan und raffinierten Humor vermissen. Wer im Leben seine Pflicht erfüllt, wer anderen Menschen Gutes tat, dem ist der Weg ins Jenseits leicht.
    24.10.2013 16:28 - Hubert Rauch & Ursula Rauch-Kleinlercher
  • unser herzlichstes beileid dir liebe barbi und deiner schwester von sieglinde mit familie
    24.10.2013 15:02 - Walter u.Sieglinde Pfeifer
  • Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh‘ mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu. Ruhe in Frieden
    24.10.2013 14:42 - Neustifter
  • Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. In diesen schweren Stunden wünschen wir euch unendlich viel Kraft. Herzliches Beileid, Astrid & Bettina & Meike
    23.10.2013 16:50 - Astrid & Bettina & Meike - Reindl
  • Liebe Trauerfamilie! Denk dir ein Bild - weites Meer - ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen! Ein anderer sagt: Es kommt! Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen. (P. Streiff) Mein herzliches Beileid! Isolde Kranewitter, frühere freie Mitarbeiterin


    23.10.2013 16:48 - Isolde Kranewitter
  • Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man hält das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. (D. Bonhoeffer) Sehr betroffen vom Ableben von Herrn Peter Schattanek möchten wir unsere ehrlich empfundene Anteilnahme ausdrücken. Er wird uns als liebevoller Mensch in Erinnerung bleiben, dem nichts zu beschwerlich war und der auch manch Unmögliches für uns möglich gemacht hat. Sabine und Alfred Wammes Modezentrum Wammes
    23.10.2013 13:45 - Sabine Wammes
  • Tief erschüttert. Wortlos. Er war über Jahrzehnte ein freundschaftlicher medialer Weggefährte. Herzliches Beileid allen Angehörigen. R.I.P. Peter
    23.10.2013 11:16 - Winfried Werner Linde
  • Liebe Barbi, liebe Petra! Ich trauere mit Euch! Ich wünsche Euch viel Kraft, die ihr aus den vielen guten Erinnerungen schöpfen könnt. In Verbundenheit. Silvia mit Martina
    23.10.2013 09:57 - Silvia Albrich-Warger
  • Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich. Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht. Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen. Liebe Barbi mit Familie, liebe Petra! Anlässlich des Todes Eures Papas darf ich euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Barbara Perktold
    22.10.2013 21:11 - Barbara Perktold
  • Ihr Lieben, sich für immer von einem lieben Menschen verabschieden zu müssen, erfüllt mit Trauer. In diesen schweren Stunden tröstet die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist. In stiller Trauer Ernst u.Monika
    22.10.2013 19:39 - Ernst u.Monika Reindl, Leutasch

Kondolenz eintragen

Kerzen (130)

Fam. Martin u. Christine Glein
Radinger Veronika Alpbach
Kanzlei Rauch
Birgit Ecker
Charlotte u. Hubert
Heinz u. Liane Pichler
Fam. Verena Beikircher(Seppi)
die Liebe bleibt
Fam.Susi Denifl
Ein stiller Gruß
Daniela
Familie Bernard - Kössen

Kerze entzünden